Bravo.de

BRAVO.de liefert Information, Unterhaltung und Orientierung für alle relevanten Themen aus dem Entertainment-, Aufklärungs- und Zeitgeschehen-Bereich. Unsere Berichterstattung ist am Puls der Jugendlichen, echt, authentisch, klar – und immer auf der Seite der Jugend!
Durch die enge inhaltliche Vernetzung auf unseren digitalen Kanälen wird BRAVO zu einem Community-Erlebnis und zur verlässlichen und relevanten Informationsquelle für die junge Zielgruppe.

1.610.000
Markenreichweite
1.807.092
Social Contacts
910.000
Unique User
7.257.016
Page Impressions
2.254.621
Visits

Quellen: 

b4p 2021 III (Basis gesamt), AGOF 2021/11, IVW 2022/03, IVW 2022/03, Summe aus Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, TikTok Stand 2022/08

Die User*innen...

sind neugierig, humorvoll – und immer auf der Suche. Nach den exklusiven Infos über ihre Lieblingsstars, nach Tipps für ihre Lebenswelt, Spaß mit ihren Freunden, Support in Liebesdingen, Anregungen für ihren Alltag, Hilfe bei ihren Problemen und nach all den Dingen, über die gerade jeder in ihrer Peer Group spricht. Sie wollen informiert und aufgeklärt werden, auf Augenhöhe und über Themen, die sie wirklich interessieren.

Leserschaft

55% der User*innen sind weiblich

Umweltbewusst

69% bevorzugen beim Kauf von Kleidung Marken, die auf nachhaltige Produktion achten.

HH-Netto 2.500 €+

60% der Haushalte unserer BRAVO-Leser*innen verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.500.€.

Streaming

87% nutzen häufig Streamingdienste.

Quellen:

b4p 2021 III, Grundgesamtheit 16+

Ansprechpartnerin

Vanessa Palten-Rossi Head of Sales Digital